check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Soziale Leistungen vom LWL

Soziale Leistungen vom LWL

Menschen möchten über ihr Leben selbst bestimmen.
Menschen mit Behinderungen möchten das auch.
Der LWL hilft:
​​​​​​​Damit die Menschen das können.

Der LWL bezahlt viele soziale Leistungen.
​​​​​​​Soziale Leistungen sind zum Beispiel:

  • Hilfe bei der Arbeit.
  • Hilfe beim Wohnen.

Die sozialen Leistungen vom LWL helfen:
​​​​​​​Damit Menschen mit Behinderungen ihr Leben selbst bestimmen können.