Informationen zu den Sozialen Leistungen vom LWL und Grußwort von Matthias Münning
Soziale Leistungen vom LWL
Menschen möchten über ihr Leben selbst bestimmen.
Menschen mit Behinderungen möchten das auch.
Der LWL hilft:
Damit die Menschen das können.
Der LWL bezahlt viele soziale Leistungen.
Soziale Leistungen sind zum Beispiel:
- Hilfe bei der Arbeit.
- Hilfe beim Wohnen.
Die sozialen Leistungen vom LWL helfen:
Damit Menschen mit Behinderungen ihr Leben selbst bestimmen können.
Herzlich willkommen
Mein Name ist Matthias Münning.
Ich leite das LWL-Sozial-Dezernat.
Ich lade Sie herzlich ein:
Das LWL-Sozial-Dezernat kennenzulernen.
Dezernat ist ein anderes Wort für eine Abteilung.
Sie können auf unserer Internet-Seite viele Infos lesen
über die Arbeit vom Dezernat.
Und darüber:
Wie wir Menschen in Westfalen-Lippe unterstützen.
Sie können hier in Leichter Sprache Erklärungen lesen:
Was das LWL Sozial-Dezernat macht.
Es gibt 3 Ämter beim LWL-Sozial-Dezernat:
- Das LWL-Inklusions-Amt Arbeit.
- Das LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe.
- Das LWL-Amt für Soziales Entschädigungs-Recht.
Sie können hier in Leichter Sprache Erklärungen lesen:
Was die 3 Ämter machen.
Viel Vergnügen auf unseren Internet-Seiten.
Ihr Matthias Münning